1. FC Köln trennt sich von Schaefer und Rutemöller – struktureller Neuanfang unter Stobbe

Admin User
1 Min.
Ein Sportler in Pose mit einem Trikot, auf dem verschiedene Sponsorennamen stehen.

1. FC Köln trennt sich von Beratern Schaefer und Rutemöller - 1. FC Köln trennt sich von Schaefer und Rutemöller – struktureller Neuanfang unter Stobbe

Der 1. FC Köln hat sich von den ehemaligen Trainern Frank Schaefer und Erich Rutemöller getrennt. Der Verein wird künftig auf Einzel-Experten in ihren jeweiligen Fachbereichen setzen – ein erster bedeutender Schritt des neuen Vorstands unter Präsident Jörn Stobbe.

Die Entscheidung zur Beendigung der Zusammenarbeit ist nicht leistungsbedingt, sondern ergibt sich aus strukturellen Anpassungen. Der Verein strebt einen neuen Ansatz an, wie aus der Bitte von Ulf Sobek um das Mandat der beiden Ex-Trainer hervorgeht. Zuvor hatten Schaefer und Rutemöller den früheren Präsidenten Werner Wolf in sportlichen Fragen beraten.

Der neue Vorstand des 1. FC Köln unter Präsident Jörn Stobbe hat damit seine erste konkrete Maßnahme umgesetzt. Statt des bisherigen Kooperationsmodells mit Schaefer und Rutemöller wird der Verein künftig mit einzelnen Fachleuten zusammenarbeiten.