Axel Prahls neues Buch: „Was du liebst, braucht Zeit“ und sein Leben nach dem „Tatort“

Admin User
1 Min.
Eine Person, die ein Klavier spielt, dargestellt in einer Buchillustration.

Er verrät die Bohnen aus der 'Tatort'-Nähkiste - Axel Prahls neues Buch: „Was du liebst, braucht Zeit“ und sein Leben nach dem „Tatort“

Axel Prahl, der 65-jährige Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle als Kommissar Frank Thiel im "Tatort" bekannt wurde, stellte auf der 66. Münchner Bücherschau sein neues Buch vor.*"Was du liebst, braucht Zeit" vereint persönliche Essays mit Gesprächen, die er mit seinen engsten Wegbegleitern geführt hat. Die von Thomas Gottschalk moderierte Veranstaltung gab den Fans Einblicke in Prahls Leben abseits der Kamera.

Im Gespräch blickt Prahl auf seine 22-jährige Zeit als Thiel zurück und führt den anhaltenden Erfolg der Serie auf Teamarbeit und eine Portion Glück zurück. Mit humorvollen Anekdoten lockerte er die Stimmung auf – etwa über die Cannabis-Vorliebe seines Serienvaters oder den bevorstehenden Abschied der Staatsanwältin Mechthild Großmann.

Die Präsentation auf der Münchner Bücherschau unterstrich Prahls Wärme und Ehrlichkeit, die sich sowohl in seinen Gesprächen als auch in seinem neuen Werk widerspiegeln. "Was du liebst, braucht Zeit" ist ab sofort erhältlich und bietet den Fans eine tiefere Verbindung zu den Stationen seines Lebens. Seine Gedanken zu "Tatort" und der Zukunft des Schauspiels lassen das Publikum gespannt zurück – was kommt als Nächstes?