Café Lomo und Chemnitz einig: Sichere Straßenverkäufe zur Adventszeit

Admin User
1 Min.
Ein Supermarkt-Innenraum mit Lebensmittelartikeln, Deckenleuchten und Schildern.

Café Lomo und Chemnitz einig: Sichere Straßenverkäufe zur Adventszeit

Das Café Lomo in Chemnitz hat sich mit der Stadt auf eine rechtlich einwandfreie Durchführung von Straßenverkäufen in der Vorweihnachtszeit geeinigt. Die Vereinbarung soll die Sicherheit fördern und die Zusammenarbeit zwischen dem Café und den lokalen Behörden stärken.

Die Stadt begrüßt diese Kooperation und sieht darin eine sinnvolle Lösung für eine sichere Adventszeit. Laut der getroffenen Regelung wird das Café Lomo einen Sicherheitsdienst einsetzen, um einen freien Durchgang vor dem Geschäft zu gewährleisten. Dieser Dienst soll sicherstellen, dass die Fußgängerzone zwischen der Salzstraße und dem Syndikatplatz – wo die Straßenverkäufe stattfinden – uneingeschränkt passierbar bleibt. Die Verkäufe sind dabei nur von der Ladenfront aus und bis zu den offiziellen Schließzeiten der Weihnachtsmärkte in Dresden erlaubt. Welche Art von Sicherheitsdienst genau eingesetzt wird, wurde jedoch nicht bekannt gegeben.

Durch den Einsatz des Sicherheitsdienstes während der Straßenverkäufe soll die Sicherheit und Barrierefreiheit in der Fußgängerzone verbessert werden. Die Zusammenarbeit zwischen der Stadt und dem Café Lomo unterstreicht das gemeinsame Bestreben, sowohl Einheimischen als auch Besuchern eine sichere und angenehme Adventszeit zu ermöglichen.