Dortmunder Polizei rockt für den Kinderschutz – Benefizkonzert in der Reinoldikirche

Admin User
2 Min.
Eine Gruppe von Mücsikern, die auf der Bühne mit verschiedenen Instrumenten spielen, ein großer schwarzer Lautsprecher links und ein Publikum vor einem grünen Banner im Hintergrund.

Dortmunder Polizei rockt für den Kinderschutz – Benefizkonzert in der Reinoldikirche

Dortmunder Polizei veranstaltet Benefizkonzert in der Reinoldikirche

Am Mittwoch, dem 26. November 2025, lädt die Dortmunder Polizei zu einem Benefizkonzert in die Reinoldikirche ein. Beginn ist um 19:00 Uhr, die Türen öffnen sich bereits um 18:30 Uhr. Der Erlös kommt dem Dortmunder Kinderschutz-Zentrum zugute, das Kinder und Jugendliche bis 26 Jahre sowie Personen unterstützt, die den Verdacht auf Kindesmisshandlung oder Vernachlässigung haben.

Beim letzten Konzert im Vorjahr wurden 6.000 Euro für die Dortmunder Frauenberatungsstelle gesammelt; fast 800 Besucher:innen folgten der Einladung. In diesem Jahr treten das Polizeiorchester Nordrhein-Westfalen und der Kinderchor der Dortmunder Choralakademie auf, ergänzt durch einen Auftritt von Ian Schneider. Der 15-jährige Dortmunder erreichte kürzlich das Finale von The Voice Kids. Zudem wird Polizeipräsident Gregor Lange, Schirmherr der Veranstaltung, an einer moderierten Gesprächsrunde über die Arbeit des Kinderschutz-Zentrums teilnehmen.

Das Dortmunder Kinderschutz-Zentrum ist eine spezialisierte Beratungsstelle, die sich gegen Kindesmisshandlung, Vernachlässigung und sexuelle Gewalt einsetzt. Es unterstützt betroffene Kinder und Jugendliche sowie alle, die unsicher sind, wie sie bei Verdachtsfällen helfen können. Medienanfragen richten Sie bitte an Annika Roß von der Dortmunder Polizei unter +49 231 132-1033 oder [email protected].

Das Benefizkonzert verspricht einen Abend voller Musik und Gespräche für einen guten Zweck. Der Erlös stärkt die wichtige Arbeit des Dortmunder Kinderschutz-Zentrums und sichert dessen Engagement in der Stadt.