Goldbeck übernimmt Brandschutz und operative Aufgaben für das Beschaffungsamt Bonn

Goldbeck übernimmt Brandschutz und operative Aufgaben für das Beschaffungsamt Bonn
Goldbeck Facility Services baut Engagement beim Beschaffungsamt Bonn aus und übernimmt nun operative Aufgaben sowie Brandschutz
Das Unternehmen hat zudem seine Partnerschaft mit der BAINBw um weitere drei Jahre verlängert und verwaltet ein großes Bürogebäude in Bonn.
Seit Oktober 2021 unterstützt Goldbeck Facility Services das Beschaffungsamt des Bundes in Bonn bei der Infrastrukturverwaltung und technischen Gebäudebetreuung. Nun hat das Unternehmen zusätzliche operative Verantwortlichkeiten übernommen – darunter Meldepflichten sowie die Bereitstellung eines eigenen Brandschutzbeauftragten.
In einem weiteren Schritt hat Goldbeck die Zusammenarbeit mit der Bundesakademie für Information und Kommunikation der Bundeswehr (BAINBw) um drei Jahre verlängert. Der neue Vertrag umfasst das Facility Management für ein fünfstöckiges Büro- und Verwaltungsgebäude in Bonn, das Goldbeck 2011 errichtet hatte. Das Objekt bietet rund 7.600 Quadratmeter Mietfläche. Zu den Aufgaben gehören nun die Infrastrukturverwaltung, vor-Ort-Techniker sowie eine 24/7-Notfallbetreuung.
Goldbeck Facility Services festigt damit seine Beziehungen sowohl zum Beschaffungsamt Bonn als auch zur BAINBw: Beim Beschaffungsamt übernimmt das Unternehmen erweiterte operative Aufgaben und den Brandschutz, während die verlängerte Partnerschaft mit der BAINBw die Bewirtschaftung des großen Bonner Bürogebäudes für weitere drei Jahre sichert.

NRW beschleunigt Bundeswehreinsätze mit modularen Großprojekten bis 2026
Ein ehrgeiziges Programm revolutioniert den Bundeswehr-Ausbau. NRW setzt auf Modulbau – und schafft damit bundesweit Fakten für Effizienz und Tempo.

Kunst wird zur nachhaltigen Tasche – Upcycling für ukrainische Waisenkinder
Was als flatternde *Windzeichnung* begann, wird nun zur **Handtasche** mit Herz. Jeder Kauf schenkt Hoffnung – und ein Stück Kunst für den Alltag.

RWE startet Solarpark auf ehemaligem Tagebaugelände – und überzeugt Analysten
Von der Braunkohle zur Sonne: RWE verwandelt Tagebauland in Strom für Tausende Haushalte. Warum Anleger jetzt besonders aufmerksam werden.

Marl beschleunigt Auftragsvergabe: Keine Ausschreibung unter 25.000 Euro mehr
Bürokratie-Abbau in Marl: Kleine Aufträge werden künftig ohne umständliche Vergabeverfahren vergeben. Was das für Bürger:innen und Projekte bedeutet.