Illegale Autorennen in Köln: Zwei junge Fahrer mit Drogen und Raserei gestoppt
Elias LehmannIllegale Autorennen in Köln: Zwei junge Fahrer mit Drogen und Raserei gestoppt
Die Kölner Polizei hat am 29. Dezember zwei junge Autofahrer angehalten, die im Verdacht stehen, an illegalen Straßenrennen teilgenommen zu haben. Den beiden Männern, 20 und 21 Jahre alt, drohen nun schwerwiegende Konsequenzen.
Der Vorfall begann, als Beamte am Barbarossaplatz einen 490-PS-starken Dodge Challenger beobachteten, der mit hoher Geschwindigkeit an einer Straßenbahn-Haltestelle vorbeiraste. Der 20-jährige Fahrer war über 100 km/h schnell unterwegs. Spätere Tests wiesen Cannabis in seinem Körper nach.
Der 21-Jährige, der einen Audi A4 steuerte, verlor bei überhöhtem Tempo die Kontrolle über sein Fahrzeug und verunglückte. Sein Wagen wurde dabei komplett zerstört, er selbst blieb jedoch unverletzt.
Die Behörden zogen beiden Fahrern den Führerschein ein. Der Fall unterstreicht die Gefahren von rücksichtslosem Fahren und Drogenkonsum im Straßenverkehr. Mit rechtlichen Schritten ist zu rechnen.






