Illegales Autorennen in Bielefeld endet mit spektakulärem Unfall und Flucht

Illegales Autorennen in Bielefeld endet mit spektakulärem Unfall und Flucht
POL-BI: Illegales Autorennen endet mit Frontalsturz in den Graben
Bielefelder Polizei – Bielefeld – FR / Bielefeld / Babenhausen – In der Nacht von Montag, 15.12.2025, auf ... ✚ Weiterlesen
Ein 20-jähriger Fahrer aus Bielefeld verunglückte in der Nacht zum 16. Dezember 2025 mit seinem Ford Mondeo bei einem mutmaßlich illegalen Straßenrennen auf der Babenhauser Straße in Höhe der Wildhagener Straße. Das Fahrzeug überschlug sich und landete kopfüber in einem Graben – der Wagen ist komplett zerstört. Drei Insassen flüchteten unmittelbar nach dem Unfall, einer von ihnen wird noch gesucht.
Der Unfall ereignete sich gegen 23:35 Uhr, als der Fahrer, der bereits wegen Fahrens ohne Führerschein auffällig geworden war, in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der Wagen kam von der Straße ab, überschlug sich und verursachte einen Sachschaden von voraussichtlich 18.000 Euro. Durch den Aufprall wurde zudem etwa 30 Meter des umliegenden Geländes aufgerissen.
Der Ford Mondeo wurde als wirtschaftlicher Totalschaden eingestuft. Dem Fahrer drohen nun mögliche Anklagen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Die Ermittlungen zu dem mutmaßlichen Straßenrennen und der Identität der geflohenen Insassen laufen noch.