Instone übernimmt Benrather Gärten: 1.000 neue Wohnungen für Düsseldorf

Instone übernimmt Benrather Gärten: 1.000 neue Wohnungen für Düsseldorf
Der Projektentwickler Instone treibt trotz jahrelanger Marktunsicherheit große Wohnbauprojekte voran. Das Unternehmen hat soeben sein derzeit größtes Vorhaben, die Benrather Gärten in Düsseldorf, von der Adler Group übernommen. Investoren zeigen großes Interesse – angezogen von neuen Steueranreizen und der hohen Nachfrage nach Wohnraum im mittleren Preissegment.
Das Projekt Benrather Gärten umfasst zwischen 800 und 1.000 Wohnungen im mittleren Marktsegment bei einem Gesamtinvestitionsvolumen von 450 bis 500 Millionen Euro. Instone kann dank ungewöhnlich niedriger Baukosten – unter 3.000 Euro pro Quadratmeter – die Wirtschaftlichkeit des Vorhabens sichern. Zudem erfüllt das Projekt die höchsten Nachhaltigkeitsstandards nach QNG-40.
Die jüngsten Übernahmen markieren einen wichtigen Schritt in Instones Wachstumsstrategie nach der Krise. Allein die Benrather Gärten werden den Düsseldorfer Wohnungsbestand um fast 1.000 Einheiten erweitern. Mit starker Investorennachfrage und günstigen steuerlichen Rahmenbedingungen positioniert sich das Unternehmen für eine Phase intensiver Bautätigkeit.

NRW beschleunigt Bundeswehreinsätze mit modularen Großprojekten bis 2026
Ein ehrgeiziges Programm revolutioniert den Bundeswehr-Ausbau. NRW setzt auf Modulbau – und schafft damit bundesweit Fakten für Effizienz und Tempo.

Kunst wird zur nachhaltigen Tasche – Upcycling für ukrainische Waisenkinder
Was als flatternde *Windzeichnung* begann, wird nun zur **Handtasche** mit Herz. Jeder Kauf schenkt Hoffnung – und ein Stück Kunst für den Alltag.

RWE startet Solarpark auf ehemaligem Tagebaugelände – und überzeugt Analysten
Von der Braunkohle zur Sonne: RWE verwandelt Tagebauland in Strom für Tausende Haushalte. Warum Anleger jetzt besonders aufmerksam werden.

Marl beschleunigt Auftragsvergabe: Keine Ausschreibung unter 25.000 Euro mehr
Bürokratie-Abbau in Marl: Kleine Aufträge werden künftig ohne umständliche Vergabeverfahren vergeben. Was das für Bürger:innen und Projekte bedeutet.