24 June 2026, 18:02

Nelson Müllers Schote holt sich den verlorenen Michelin-Stern zurück

Nelson Müller holt sich den Michelin-Stern mit 'Schote' zurück

Nelson Müllers Schote holt sich den verlorenen Michelin-Stern zurück

Restaurant Schote in Bergisch Gladbach erhält Michelin-Stern zurück

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Beim Michelin-Stern-Festakt 2026 in Frankfurts Palmengarten feierte Koch Nelson Müller die erneute Auszeichnung seines Restaurants Schote. Das Haus hatte den begehrten Stern bereits 2011 in Essen erhalten und über Jahre gehalten, ihn jedoch 2025 nach dem Umzug nach Bergisch Gladbach verloren. Müller räumte später ein, dass der Standortwechsel ihn und sein Team an ihre Grenzen gebracht habe.

Trotz des Rückschlags arbeitete das Team konsequent daran, die Auszeichnung zurückzugewinnen – mit Erfolg. Sichtlich stolz kommentierte Müller den erneuten Stern während der Gala. Unterdessen behielt das Vox im Grandhotel Schloss Bensberg seine beiden Michelin-Sterne.

Die Rückkehr des Sterns krönt für die Schote ein forderndes Jahr und bestätigt die anhaltende Spitzenleistung unter Müllers Führung. Die Verleihung 2026 markierte einen besonderen Moment für das gesamte Team.

Quelle