Schwerer Unfall in Engelskirchen: Auto stürzt in Agger-Staubecken – Fahrer lebensgefährlich verletzt

Admin User
1 Min.
Autos auf einer Straße mit vier Menschen in der Nähe, Gebäuden mit Fenstern im Hintergrund, Bäumen und Warnkegeln.

Schwerer Unfall in Engelskirchen: Auto stürzt in Agger-Staubecken – Fahrer lebensgefährlich verletzt

Schwerer Verkehrsunfall in Engelskirchen-Loope: 62-Jähriger aus Waldbröl lebensgefährlich verletzt

Bei einem Autounfall am 14. November 2025 in Engelskirchen-Loope hat sich ein 62-jähriger Mann aus Waldbröl lebensbedrohliche Verletzungen zugezogen. Gegen 16:05 Uhr war sein Fahrzeug von der Landesstraße 136 abgekommen und in ein Staubecken der Agger gestürzt. Der Fahrer wurde von Rettungskräften aus dem versunkenen Wagen geborgen und per Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Die Unfallermittlungsgruppe des Oberbergischen Kreises rückte umgehend aus, um die Unfallstelle zu dokumentieren. Mit Hilfe einer Drohne wurde das Gelände vermessen, um die Unfallrekonstruktion und die Ursachenforschung zu unterstützen. Aufgrund der Bergungsarbeiten und der laufenden Ermittlungen bleibt die L136 vorübergehend in Abschnitten gesperrt. Vor Ort im Einsatz waren Beamte der Polizei Oberbergischer Kreis, die Feuerwehr Engelskirchen, Rettungssanitäter des Oberbergischen Kreises sowie ein Rettungshubschrauber. Ein Sprecher der Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, der für Interviews zu dem Vorfall zur Verfügung steht, wurde bisher nicht namentlich genannt.

Der Zustand des Fahrers bleibt kritisch, die Unfallursache ist noch ungeklärt. Mit weiteren Sperrungen der L136 ist zu rechnen, bis die Ermittlungen abgeschlossen und die Bergungsarbeiten beendet sind.