Targobank wird zur Hausbank – mit neuer Kampagne und datengetriebener Strategie

Admin User
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Ein Raum voller numerous Flaschen und Dosen, mit einem zentralen Banner, das die Supra-Marke anzeigt, und einem LM-Logo in der rechten unteren Ecke.

Targobank wird zur Hausbank – mit neuer Kampagne und datengetriebener Strategie

Die Targobank vollzieht einen strategischen Wandel hin zu einer vollwertigen Hausbank und will so die Komplexität für Kunden verringern und ihr Markenimage stärken. Begleitet wird diese Transformation von Mediaplus International unter der Leitung der geschäftsführenden Gesellschafterin Barbara Evans – mit einem datengetriebenen Ansatz und der neuen Kampagne "Viel mehr als Kredite". Die Kampagne "Viel mehr als Kredite" setzt die Schauspielerin Sina Tkotsch als Markenbotschafterin ein. Über verschiedene Kanäle – von TV über Social Media und Connected TV bis hin zu digitaler Außenwerbung – wird die Weiterentwicklung der Targobank und ihr vielfältiges Angebot in den Fokus gerückt. Ziel ist es, das Markenprofil zu schärfen, die breite Produktpalette zu präsentieren und vor allem jüngere Zielgruppen stärker anzusprechen. Mediaplus Internationals Growth Data Platform wird künftig in den täglichen Marketingbetrieb der Targobank integriert. Dadurch lassen sich Leistungen entlang der Customer Journey, nach Zielgruppen und KPIs optimieren – für maßgeschneiderte Ansätze, die unterschiedliche Kundenbedürfnisse präzise bedienen. Ryan Volker, CMO der Targobank, lobt die bisherige Arbeit von Mediaplus International und betont die Vorteile dieses zielgruppenspezifischen Vorgehens. Mit der Kampagne "Viel mehr als Kredite" und der datenbasierten Strategie von Mediaplus International positioniert sich die Targobank als moderne Vollservice-Hausbank. Der Wandel soll nicht nur die Kundenkomplexität reduzieren, sondern auch das Markenimage aufwerten und die Relevanz – insbesondere bei jüngeren Zielgruppen – deutlich steigern.