Tragischer Skiunfall in Tirol: 22-Jähriger stürzt auf schwarzer Piste in den Tod

Admin User
1 Min.
Eine Person fährt Ski eine schneebedeckte Piste hinunter, umgeben von vielen Bäumen.

22-Jähriger aus Gelsenkirchen stirbt beim Skifahren in Tirol - Tragischer Skiunfall in Tirol: 22-Jähriger stürzt auf schwarzer Piste in den Tod

Ein 22-jähriger deutscher Skifahrer ist am Wochenende bei einem unfall im Skigebiet Hochzillertal in Tirol, Österreich, tot gekommen. Der Mann stürzte am Samstag auf einer steilen schwarzen Piste ab und landete in einem bewaldeten Gelände unterhalb der Skipiste.

Der Skifahrer aus Gelsenkirchen befand sich auf der schwarzen Abfahrt Nr. 1, als er aus bisher ungeklärter Ursache über den Rand der Piste geriet. Er stürzte die steile Böschung hinab und blieb etwa 20 Meter unterhalb der Piste tot liegen. Rettungskräfte konnten vor Ort nur noch seinen Tod feststellen.

Die Polizei ermittelte zu dem unfall, fand jedoch keine Hinweise auf Fremdeinwirkung. Die Behörden bestätigten, dass gegen keine bestimmte Person ein Verdacht bestehe, da alles auf einen tragischen unfall hindeute.

Der Tod des Mannes wurde noch am unfallort bestätigt. Die Ermittlungen schlossen Fremdverschulden aus, die genaue Ursache des Absturzes bleibt jedoch unklar. Die örtlichen Behörden prüfen den Vorfall weiterhin.