Amtsblatt der Stadt Lünen Nr. 48/2025 veröffentlicht

Amtsblatt der Stadt Lünen Nr. 48/2025 veröffentlicht
Amtliches Mitteilungsblatt der Stadt Lünen Nr. 48/2025 erschienen
Kurzmeldung: Die neue Ausgabe des Amtlichen Mitteilungsblatts der Stadt Lünen (Nr. 48/2025) ist am Freitag, dem 19. Dezember 2025, veröffentlicht worden. Sie enthält folgende Inhalte:
Die aktuelle Ausgabe des Lünener Amtsblatts (Nr. 48/2025) erschien am 19. Dezember 2025 und informiert über wichtige Neuerungen zu kommunalen Satzungen, Haushaltsberichten sowie Verwaltungsentscheidungen. Bürgerinnen und Bürger können die Veröffentlichung kostenlos einsehen – sowohl online als auch im Rathaus.
Im Amtsblatt wird die Genehmigung des Jahresabschlusses 2024 der Stadt Lünen bestätigt. Zudem erhielt Bürgermeisterin Martina Förster-Teutenberg die formelle Entlastung, womit das Haushaltsprüfungsverfahren abgeschlossen ist. Sie hatte ihr Amt im Oktober 2025 angetreten und folgte damit auf Jürgen Kleine-Frauns.
Mehrere geänderte Satzungen sind nun in Kraft getreten: So wurde die Erste Änderungssatzung zur kommunalen Steuerhebesatzung veröffentlicht, ebenso wie die Vierte Änderungssatzung zur Vergnügungssteuersatzung. Anpassungen gab es zudem bei der Hundesteuersatzung (Dritte Änderung) und der Abfallgebührensatzung (17. Änderung). Alle Änderungen datieren vom 18. Dezember 2025. Wer nähere Informationen benötigt, findet das Amtsblatt am Infotresen im Rathaus oder auf der offiziellen Website der Stadt. Rückfragen beantwortet die Stadtverwaltung unter der Rufnummer 02306 104-1310.
Das neue Amtsblatt bietet den Bürgerinnen und Bürgern aktualisierte Regelungen und finanzielle Transparenz. Die Änderungen der Steuer- und Gebührensatzungen treten wie beschrieben in Kraft. Exemplare bleiben zur öffentlichen Einsicht kostenfrei erhältlich.

Rahmedetalbrücke wiedereröffnet - Verkehr fließt mit 80 km/h
Rahmedetalbrücke wiedereröffnet - Verkehr fließt mit 80 km/h

POL-PB: 22-Jähriger fährt betrunken mit E-Scooter und erleidet schwere Verletzungen
Polizei Paderborn - Paderborn - (mh) Bei einem Alleinunfall auf dem Pohlweg in Paderborn ...✚ Mehr lesen

Bundeskartellamt verhängt weniger Bußgelder im Jahr 2025
Das Bundeskartellamt hat im Jahr 2025 aufgrund von Kartellverfahren weniger Bußgelder verhängt - deutlich weniger als im Vorjahr.

Neuzugänge beim BVB? Ricken versteht Fan-Erwartungen
Borussia Dortmund hat im vergangenen Sommer viel Geld in die Verpflichtung neuer Spieler investiert. Doch bisher haben keine der Neuzugänge einen festen Platz in der Startelf gefunden. Sportdirektor Lars Ricken zog jedoch eine positive Zwischenbilanz, obwohl er das wachsende Unzufriedenheit unter den Fans versteht.



