Bayer Leverkusen setzt mit kostenlosen Organspende-Tattoos ein Zeichen

Admin User
2 Min.
Ein Schwarz-Weiß-Bild eines Mannes mit schwarzem T-Shirt, Brille und einer Kette um den Hals, der ein Bein mit einer Maschine tätowiert, mit einem Papier auf der Oberfläche und einem unscharfen Hintergrund mit einer Flasche, einem Becher und anderen Gegenständen.

Bayer Leverkusen lädt Sie zu einem Tattoo zur Organspende ein - Bayer Leverkusen setzt mit kostenlosen Organspende-Tattoos ein Zeichen

Bayer Leverkusen bietet seinen Fans die Möglichkeit, ihre Unterstützung für Organspenden auf dauerhafte Weise zu zeigen. Am Montag bietet der Verein zwischen 15:00 und 19:30 Uhr in der BayArena kostenlose Tattoos an. Die Aktion ist Teil einer größeren Kampagne, um mehr Menschen zur Registrierung als Organspender zu motivieren.

Die Initiative findet im Rahmen der Gesundheitswochen in der BayArena im Oktober 2025 statt. Fans können sich ein kostenloses Tattoo mit dem OPT.INK-Design stechen lassen – dem offiziellen Symbol für Organspende in Deutschland. Das Motiv enthält zudem das Bayer-04-Logo und wird so zu einer persönlichen Erklärung der Unterstützung.

Termine für die Tattoos müssen im Voraus über das Online-System des Vereins gebucht werden. Neben dem Tattoo erhalten die Teilnehmer auch einen Organspendeausweis. Der Club hofft, dass das sichtbare Symbol Gespräche anregt und das Bewusstsein für die Bedeutung der Organspende schärft.

Die kostenlosen Tattoos dienen sowohl als persönliches Bekenntnis als auch als öffentliche Botschaft. Durch die Kombination des Bayer-04-Logos mit dem OPT.INK-Design will der Verein das Thema Organspende sichtbarer machen. Fans, die teilnehmen, nehmen nicht nur ein bleibendes Andenken an ihre Entscheidung mit, anderen zu helfen, sondern setzen auch ein Zeichen.