CDU in Solingen will Unterführung am Bahnhof mit strengen Regeln säubern

Admin User
2 Min.
Ein Bahnhofsinnere mit einigen Menschen auf dem Boden, eine Theke links, ein Geländer mit Blumen oben und Türen im Hintergrund mit einigen Menschen darin.

CDU in Solingen will Unterführung am Bahnhof mit strengen Regeln säubern

Ohligs: CDU fordert entschlossene Maßnahmen zur Verbesserung des Unterführungsbereichs am München Hauptbahnhof Solingen

Stadtdirektor Westkämper kündigt Vorschlag zur Ergänzung der Verkehrsregelungen an - Kommunalordnungsdienst soll strenger durchgreifen Solingen - Solingen - Die CDU-Fraktion im Ohligs/Aufderhöhe/Merscheid Bezirksrat zeigt sich besorgt über den schlechter werdenden Zustand des Unterführungsbereichs am Bahnhof Solingen. Nach zahlreichen Bürgerbeschwerden und wiederholten öffentlichen Hinweisen auf gravierende Mängel,

Ohligs: CDU fordert entschlossenes Handeln zur Verbesserung der Unterführung am Bahnhof Solingen**

Bezirksbürgermeister Westkämper kündigt Antrag zur Ergänzung der Verkehrsregeln an – Kommunaler Ordnungsdienst soll strengere Kontrollen durchsetzenSolingen – Die CDU-Fraktion im Bezirksrat Ohligs/Aufderhöhe/Merscheid zeigt sich besorgt über die sich verschlechternden Zustände in der Unterführung am Bahnhof Solingen. Nach zahlreichen Bürgerbeschwerden und wiederholten öffentlichen Hinweisen auf erhebliche Mängel

Die CDU-Fraktion im Solinger Bezirksrat Ohligs/Aufderhöhe/Merscheid fordert Maßnahmen gegen die sich verschärfenden Missstände in der Unterführung am Bahnhof Solingen. Anwohner und Studierende klagen über Vermüllung, üble Gerüche, defekte Einrichtungen und Sicherheitsbedenken in dem Bereich. Nun drängen lokale Verantwortliche auf strengere Regeln, um die Ordnung wiederherzustellen.

Bezirksbürgermeister Marc Westkämpper (CDU) plant, Anfang nächsten Jahres einen Antrag zur Änderung der Solinger Verkehrsverordnung einzubringen. Die Neuregelungen sollen Übernachtungen und Campen in der Unterführung ausdrücklich verbieten. Zudem wäre ein längerer Aufenthalt während des Tages nicht mehr gestattet.

Die vorgeschlagenen Bestimmungen zielen darauf ab, die langjährigen Probleme in der Unterführung zu lösen. Bei einer Zustimmung würden sie strengere Kontrollen und klarere Nutzungsregeln einführen. Die CDU erhofft sich davon eine höhere Sicherheit und eine angenehmere Atmosphäre für Anwohner, Studierende und Pendler.