Kobels Dortmund zerstört Elvedis Meilenstein

Kobels Dortmund zerstört Elvedis Meilenstein
Kobels Dortmund verdirbt Elvedis Jubiläum
Borussia Dortmund besiegt Mönchengladbach mit 2:0 in Nico Elvedis 300. Bundesliga-Spiel.
Borussia Dortmund hat sich in einem hart umkämpften Bundesliga-Spiel mit 2:0 gegen Borussia Mönchengladbach durchgesetzt. Der Sieg hält die Dortmunder im Rennen um die Tabellenspitze dicht hinter dem FC Bayern München.
Ein besonderer Moment des Abends war Nico Elvedis 300. Bundesliga-Auftritt für Gladbach – als erst fünfter ausländischer Spieler erreichte er diese Marke für den Verein.
Dortmund ging früh in Führung, als Julian Brandt in der 10. Minute traf. Die Gastgeber kontrollierten weite Teile der Partie, doch die Abwehr der Fohlen blieb lange Zeit stabil.
Erst in der Nachspielzeit machte Maximilian Beier mit dem 2:0 den Deckel drauf und sicherte den drei Punkte für den BVB. Torhüter Gregor Kobel hatte einen vergleichsweise ruhigen Abend, da Mönchengladbach nur selten gefährlich vor sein Tor kam. Trotz der Niederlage blieb Elvedis Leistung ein Lichtblick: Der Schweizer Verteidiger ist erst der fünfte Legionär, der für die Borussen 300 Bundesliga-Partien bestreitet – eine seltene Ehre in der Vereinsgeschichte.
Mit dem Ergebnis bleibt Dortmund fest im Titelkampf, knapp hinter Bayern München. Während die Dortmunder weiter von der Meisterschaft träumen, war Elvedis Jubiläum einer der wenigen positiven Aspekte für Gladbach an einem ansonsten enttäuschenden Abend. Beide Teams blicken nun mit unterschiedlichen Zielen auf die kommenden Spiele.

Rahmedetalbrücke wiedereröffnet - Verkehr fließt mit 80 km/h
Rahmedetalbrücke wiedereröffnet - Verkehr fließt mit 80 km/h

POL-PB: 22-Jähriger fährt betrunken mit E-Scooter und erleidet schwere Verletzungen
Polizei Paderborn - Paderborn - (mh) Bei einem Alleinunfall auf dem Pohlweg in Paderborn ...✚ Mehr lesen

Bundeskartellamt verhängt weniger Bußgelder im Jahr 2025
Das Bundeskartellamt hat im Jahr 2025 aufgrund von Kartellverfahren weniger Bußgelder verhängt - deutlich weniger als im Vorjahr.

Neuzugänge beim BVB? Ricken versteht Fan-Erwartungen
Borussia Dortmund hat im vergangenen Sommer viel Geld in die Verpflichtung neuer Spieler investiert. Doch bisher haben keine der Neuzugänge einen festen Platz in der Startelf gefunden. Sportdirektor Lars Ricken zog jedoch eine positive Zwischenbilanz, obwohl er das wachsende Unzufriedenheit unter den Fans versteht.



