Kölner Haie dominieren die DEL mit fünftem Sieg in Serie und festigen Tabellenführung

Admin User
2 Min.
Eishockey-Spieler in Aktion auf einem Eis, mit Zuschauern im Hintergrund, Anzeigetafeln und Deckenleuchten.

Kölner Haie dominieren die DEL mit fünftem Sieg in Serie und festigen Tabellenführung

Die Kölner Haie haben sich nach ihrem fünften Sieg in Folge die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gesichert. Mit einem klaren 3:0 gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven bauten sie ihren Vorsprung weiter aus. Unterdessen belegt der ERC Ingolstadt mit 66 Punkten aus 32 Spielen aktuell den zweiten Platz – doch ihre Position könnte sich an diesem Wochenende noch ändern.

Gegen Bremerhaven setzten sich die Kölner Haie mit einer disziplinierten Leistung durch. Maximilian Kammerer eröffnete in der 28. Minute den Torreigen und brach damit die defensive Blockade der Gäste. Torhüter Janne Juvonen spielte eine Schlüsselrolle und hielt mit mehreren entscheidenden Paraden die gegnerische Offensive in Schach.

Louis-Marc Aubry und Patrick Russell machten in den Schlusssekunden mit Treffern ins leere Tor den Deckel drauf. Der Shutout besiegelte den fünften Sieg in Serie und festigte die Tabellenführung der Kölner Haie. Der ERC Ingolstadt bleibt zwar Zweiter, muss sich aber gegen die Adler Mannheim behaupten. Bei einem Sieg in regulärer Spielzeit gegen Ingolstadt würden die Adler den zweiten Platz zurückerobern. Zudem hat Ingolstadt am Sonntag die Chance, mit einem Erfolg gegen die Schwenninger Wild Wings ihre Position zu festigen. Die Schwenninger Wild Wings bestreiten an diesem Wochenende zwei Spiele – zunächst am Sonntag um 16:30 Uhr in Köln gegen die Kölner Haie.

Die Kölner Haie führen die DEL nun mit einer makellosen Serie an. Ingolstadts zweiter Platz gerät zunehmend unter Druck, da sowohl Mannheim als auch Schwenningen um die vorderen Ränge kämpfen. Die anstehenden Partien werden zeigen, ob sich die Top drei vor der nächsten Spielrunde noch einmal verschieben.