POL-MI: Verkehrssicherheitskampagne - "Heißer Schlag, kalter Motor" mit großem Echo

POL-MI: Verkehrssicherheitskampagne - "Heißer Schlag, kalter Motor" mit großem Echo
POL-MI: Verkehrssicherheitsaktion – „Heißer Punsch, kalter Motor“ stößt auf große Resonanz
Teaser: Polizei Minden-Lübbecke – Bad Oeynhausen – (FW) Die Verkehrssicherheitsberater der ... ▶ Weiterlesen
Veröffentlichungsdatum: 19. Dezember 2025, 06:12 Uhr
Schlagwörter: Allgemeine Nachrichten, Kriminalität und Justiz, Sport
Artikeltext: Am Donnerstagabend fand in Bad Oeynhausen eine Verkehrssicherheitsaktion unter dem Motto „Heißer Punsch, kalter Motor“ statt. Organisiert von der Straßenverkehrspolizei Herford, lag der Fokus der Veranstaltung auf der Prävention riskanter Verkehrsverhalten im Vorfeld der Weihnachtszeit.
Ziel der Kampagne war es, auf die Gefahren von Alkohol am Steuer, Ablenkung im Straßenverkehr und rücksichtslosem Fahrverhalten aufmerksam zu machen. Polizeibeamte gingen auf die Bevölkerung zu und verteilten 160 Wunderkerzen sowie 100 Informationsblätter, um das Bewusstsein für die Thematik zu schärfen.
Die Anwohner zeigten sich sehr aufgeschlossen und unterstützten die Initiative nachdrücklich. Die Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke wertete die Aktion im Nachgang als vollen Erfolg.
Die Kampagne erreichte mit Aufklärungsmaterialien und interaktiven Elementen erfolgreich die lokalen Autofahrer. Die Polizei bestätigte, dass die hohe öffentliche Beteiligung die Bedeutung von Verkehrssicherheit in der besinnlichen Jahreszeit unterstrich.

Rahmedetalbrücke wiedereröffnet - Verkehr fließt mit 80 km/h
Rahmedetalbrücke wiedereröffnet - Verkehr fließt mit 80 km/h

POL-PB: 22-Jähriger fährt betrunken mit E-Scooter und erleidet schwere Verletzungen
Polizei Paderborn - Paderborn - (mh) Bei einem Alleinunfall auf dem Pohlweg in Paderborn ...✚ Mehr lesen

Bundeskartellamt verhängt weniger Bußgelder im Jahr 2025
Das Bundeskartellamt hat im Jahr 2025 aufgrund von Kartellverfahren weniger Bußgelder verhängt - deutlich weniger als im Vorjahr.

Neuzugänge beim BVB? Ricken versteht Fan-Erwartungen
Borussia Dortmund hat im vergangenen Sommer viel Geld in die Verpflichtung neuer Spieler investiert. Doch bisher haben keine der Neuzugänge einen festen Platz in der Startelf gefunden. Sportdirektor Lars Ricken zog jedoch eine positive Zwischenbilanz, obwohl er das wachsende Unzufriedenheit unter den Fans versteht.



