Betrunkener Pole greift Bundespolizisten am Münchner Hauptbahnhof an

Betrunkener Pole greift Bundespolizisten am Münchner Hauptbahnhof an
Bundespolizei NRW: Betrunkener bedroht Beamte und bewirft sie mit Erbrochenem
Bundespolizeidirektion Bochum – Sankt Augustin – Am 25. November hat ein stark alkoholisierter Pole in München Hauptbahnhof für einen Zwischenfall gesorgt. Trotz extremer Trunkenheit zeigte der Mann zunächst keine offensichtlichen Ausfallerscheinungen.
Die Auseinandersetzung begann, als die Polizei den obdachlosen Mann zu einer Routinekontrolle ansprach. Statt zu kooperieren, reagierte er feindselig und weigerte sich, den Anweisungen der Beamten nachzukommen.
Ein Atemalkoholwert von 2,8 Promille bestätigte das Ausmaß seiner Alkoholisierung – trotz seines anfänglich unauffälligen Verhaltens. Wegen seines aggressiven Auftretens erhielt er ein offizielles Hausverbot für den Bochumer Hauptbahnhof.

Grüne lehnen CDU-Pläne für nächtliches Verbot am Solinger Hauptbahnhof ab
Ein Streit um Obdachlosigkeit entzündet sich in Solingen: Während die CDU auf Verbote setzt, warnen die Grünen vor Vertreibung ohne Alternativen. Wer hat Recht?

Großalarm in Bonn: Verdächtiges Gepäck legt Hauptbahnhof lahm
Ein Kabel in einer vergessenen Tasche reichte aus – und plötzlich stand Bonn still. Warum der Fehlalarm jetzt juristische Folgen hat.

Eiszeit in Grefrath: Schlittschuhspaß und Partys bis Februar 2026
Glitzernde Kufen, mitreißende Beats und magische Winterstunden. Hier wird das **Eis** zur Bühne für Sport, Spaß und unvergessliche Momente – für Groß und Klein.

Anna Lenker-Koukounarakis wird Solingens neue Beigeordnete für Dezernat 4
Von der VHS-Leiterin zur Dezernentin: Solingen setzt auf Erfahrung und Kontinuität. Warum ihre Berufung alle überzeugt – selbst die CDU.






