Großalarm in Bonn: Verdächtiges Gepäck legt Hauptbahnhof lahm

Admin User
1 Min.
Voller Bahnsteig mit Menschen mit Taschen, ein Zug auf der linken Seite und ein Schild oben.

Verlassenes Gepäck - Großer Einsatz an Bonn Hauptbahnhof - Großalarm in Bonn: Verdächtiges Gepäck legt Hauptbahnhof lahm

Verdächtiges Gepäck – Großalarm am Bonner Hauptbahnhof

Verdächtiges Gepäck – Großalarm am Bonner Hauptbahnhof

Verdächtiges Gepäck – Großalarm am Bonner Hauptbahnhof

  1. Dezember 2025, 06:54 Uhr

Am Bonner Hauptbahnhof kam es zu einem großangelegten Polizeieinsatz, nachdem in einem Regionalzug zwei herrenlose Taschen entdeckt worden waren. Aus einer der Taschen ragte ein verdächtiges Kabel heraus, was einen großflächigen Notfalleinsatz auslöste. Die Lage führte zu einer stundenlangen Sperrung des Bahnhofs, während die Behörden die potenzielle Gefahr überprüften.

Ausgelöst wurde der Alarm, als Reisende das unbeaufsichtigte Gepäck in einem Zug am Bonner Hauptbahnhof bemerkt hatten. Aus Sorge vor einer möglichen Bedrohung räumte die Polizei den Bahnhof umgehend und sperrte das umliegende Gelände ab. Spezialeinheiten der Kampmittelbeseitigung sowie Rettungskräfte wurden hinzugezogen, um die Situation einzuschätzen.

Mittlerweile ist der Bahnhof wieder geöffnet, und der Zugverkehr läuft normal. Der Mann, der für den Fehlalarm verantwortlich ist, muss sich nun vor Gericht verantworten und mit Strafen rechnen. Die Behörden erinnerten die Bevölkerung daran, in Verkehrsmitteln und an Knotenpunkten besonders aufmerksam auf unbeaufsichtigte Gegenstände zu achten.