Kamp-Lintfort 19. Wish Tree Action Bringt Weihnachtsfreude

Kamp-Lintfort 19. Wish Tree Action Bringt Weihnachtsfreude
19. Wunschbaum-Aktion bringt in Kamp-Lintfort vorweihnachtliche Freude
Teaser: Diese Woche fand in Kamp-Lintfort zum 19. Mal die Wunschbaum-Aktion statt – und brachte erneut leuchtende Kinderaugen und festliche Stimmung in die Stadt.
Veröffentlichungsdatum: 19. Dezember 2025, 11:13 Uhr
Schlagwörter: Sport
Artikel: In Kamp-Lintfort ist die 19. Auflage der traditionellen Wunschbaum-Aktion mit einem festlichen Höhepunkt zu Ende gegangen. Im Kaliber Kamp-Lintfort wurden Geschenke an bedürftige Familien verteilt. Schülerinnen, Schüler und Ehrenamtliche packten gemeinsam mit an, um die Präsente für den besonderen Anlass vorzubereiten.
Den Startschuss für die diesjährige Kampagne gab Frau Willicks vom SportPalast Kamp-Lintfort, die wie schon im Vorjahr den Wunschbaum organisierte, die Wünsche sammelte und die Geschenke sortierte. In diesem Jahr sprang Milestone Systems als Sponsor ein und finanzierte 25 Wunschlisten.
Am Tag der Aktion wurden 180 Geschenke liebevoll von Schülerinnen und Schülern der örtlichen UNESCO-Schule verpackt. Unterstützt wurden sie dabei von Frau Breuker, die beim Vorbereiten der Päckchen half. Um 15 Uhr war es dann soweit: Beim festlichen Treffen im Kaliber versammelten sich die Familien, um ihre überraschenden Pakete in Empfang zu nehmen.
Die 19. Wunschbaum-Aktion vereinte einmal mehr Engagierte, Jugendliche und Förderer, um der Gemeinschaft in Kamp-Lintfort eine Freude zu bereiten. Im Rahmen einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier im Kaliber wurden die Geschenke überreicht – und sorgten so dafür, dass auch in diesem Jahr keine Familie in Kamp-Lintfort ohne Bescherung bleibt.

POL-PB: 22-Jähriger fährt betrunken mit E-Scooter und erleidet schwere Verletzungen
Polizei Paderborn - Paderborn - (mh) Bei einem Alleinunfall auf dem Pohlweg in Paderborn ...✚ Mehr lesen

Neuzugänge beim BVB? Ricken versteht Fan-Erwartungen
Borussia Dortmund hat im vergangenen Sommer viel Geld in die Verpflichtung neuer Spieler investiert. Doch bisher haben keine der Neuzugänge einen festen Platz in der Startelf gefunden. Sportdirektor Lars Ricken zog jedoch eine positive Zwischenbilanz, obwohl er das wachsende Unzufriedenheit unter den Fans versteht.

Weihnachtslieder in NRW-Stadien am 4. Advent
Am 4. Adventssonntag versammelten sich Tausende Menschen in Fußballstadien, um gemeinsam Weihnachtslieder zu singen.

"Bist du ein bisschen verrückt?" - Fahrradtour von Köln nach Baden-Baden
"Bist du ein bisschen verrückt?" - Fahrradtour von Köln nach Baden-Baden




