Worms bekommt einen „Queeren Stammtisch“ für mehr Sichtbarkeit und Austausch

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Menschen, die sich unterhält, mit zwei Personen im Hintergrund, die miteinander sprechen.

Worms bekommt einen „Queeren Stammtisch“ für mehr Sichtbarkeit und Austausch

„Queerer Stammtisch“ startet in Worms

Teaser: Unter dem Motto „Vielfalt feiern“ sollen in Worms künftig regelmäßige „Queere Stammtische“ stattfinden. Die genauen Pläne werden noch bekannt gegeben.

Artikel: Eine neue Initiative unter dem Namen „Queerer Stammtisch“ ist in Worms gestartet, um der LGBTIQ+-Community einen offenen Begegnungsraum zu bieten. Organisiert vom Verein „Queer Worms e.V.“ sollen die Treffen im soziokulturellen Zentrum „Mosaik“ Austausch, Sichtbarkeit und Vernetzung fördern.

Die Initiative ist überparteilich und wird von der Zivilgesellschaft getragen. Sie bietet niedrigschwellige Veranstaltungen für LGBTIQ+-Personen und ihre Unterstützer:innen an – ganz ohne Anmeldung. Interessierte können einfach vorbeikommen, um in lockerer Atmosphäre zu plaudern, zu spielen oder sich auszutauschen.

Der „Queere Stammtisch“ schafft regelmäßige Gelegenheiten für die LGBTIQ+-Community, um sich zu vernetzen. Ohne formelle Anmeldung sollen die Treffen im „Mosaik“ ein sichtbares und inklusives Netzwerk aufbauen. Beim ersten Treffen am 15. Oktober geht es vor allem um die Planung weiterer Aktivitäten.