Gladbach-Star plötzlich Transfer-Kandidat?

Gladbach-Star plötzlich Transfer-Kandidat?
Gladbacher Star plötzlich Transferkandidat?
Teaser: 2024 wechselte Kevin Stöger ablösefrei von VfL Bochum zu Borussia Mönchengladbach und etablierte sich schnell als Stammspieler. Doch in der Saison 2025/26 verlor der Mittelfeldspieler aufgrund der starken Konkurrenz auf seiner Position an Bedeutung – und avanciert nun überraschend zum Kandidaten für einen Wintertransfer.
18. Dezember 2025
Schlagwörter: Sport, Fußball, europäische Ligen
Artikel: Kevin Stöger könnte Borussia Mönchengladbach bereits im Wintertransferfenster verlassen. Der österreichische Mittelfeldspieler kommt in dieser Saison deutlich seltener zum Einsatz – und riskiert damit seine WM-Chancen. Sein möglicher Abgang folgt auf einen deutlichen Rückgang seiner Spielanteile unter Trainer Eugen Polanski.
Stöger war 2024 ablösefrei von VfL Bochum zu den Fohlen gewechselt und hatte sich zunächst als Leistungsträger durchgesetzt. Doch die aktuelle Saison 2025/26 stellt ihn vor neue Herausforderungen: Die Konkurrenz im zentralen Mittelfeld ist mit Florian Neuhaus, Giovanni Reyna und dem 16-jährigen Wael Mohya deutlich härter geworden.
Während Neuhaus unter Polanski seinen Stammplatz gefestigt hat, rutscht Stöger zunehmend ins Abseits. Sein Vertrag läuft zwar noch bis 2027 und enthält eine automatische Verlängerungsklausel bei einer bestimmten Anzahl an Einsätzen – doch diese könnte er nun verpassen. Ohne regelmäßige Spielpraxis droht ihm zudem das Aus im österreichischen WM-Kader. Ein Winterwechsel würde Gladbach zudem eine Ablösesumme bescheren und die Vereinsfinanzen entlasten. Konkrete Interessenten gibt es zwar noch nicht, doch Stögers Situation macht einen Abgang durchaus realistisch.
Die Zukunft des 31-Jährigen in Mönchengladbach bleibt ungewiss. Sollte sich seine Rolle nicht verbessern und die WM-Ambitionen weiter in Gefahr geraten, könnte ein Wechsel unausweichlich werden. Ein solcher Transfer hätte zudem Auswirkungen auf die finanzielle Planung des Clubs sowie die personelle Besetzung im Mittelfeld für den Rest der Saison.

Mark Forster hat Probleme mit seiner Mütze
Mark Forster hat Probleme mit seiner Mütze

Unsere Stadtverwaltung gründet Task Force 'Standorttransformation'
Unsere Stadtverwaltung gründet Task Force 'Standorttransformation'

Rote Karte-Sperre: Kein van den Berg für Köln zum Hinrunden-Ende
Rote Karte-Sperre: Kein van den Berg für Köln zum Hinrunden-Ende

Raub und Gefährdung des Straßenverkehrs
Am Montag, dem 22. Dezember, gegen 16:10 Uhr, stahlen zwei Frauen (36, 29) mehrere Einkaufstüten aus einem Supermarkt in Kölner Straße in Bad Münstereifel. Der Gesamtwert der Waren lag im mittleren dreistelligen Euro-Bereich.







