Oktoberfest-Skandal: Warum ein Kleinkind auf dem Tisch für Zündstoff sorgt

Admin User
1 Min.
Zwei Personen stehen zusammen, eine hält ein Kind und ein Bier, die andere trägt ein Drama-Kostüm, mit einem Tisch voller Essen in der Nähe und einer Gruppe von Menschen dahinter.

Oktoberfest-Skandal: Warum ein Kleinkind auf dem Tisch für Zündstoff sorgt

Empörung auf dem Oktoberfest: Ein Familienvater sorgt im Bierzelt für Aufregung

Kurzmeldung: Videos von Kleinkindern auf dem Oktoberfest lösen derzeit hitzige Diskussionen im Netz aus. Die Eltern stehen massiv in der Kritik.

Artikel: Zwei virale Videos vom Münchner Oktoberfest haben die Diskussion über kleine Kinder in Bierzelten neu entfacht. In einer Aufnahme ist ein Kleinkind zu sehen, das auf einem Tisch steht, aus einer Flasche trinkt und dafür von der Menge begeistert gefeiert wird. Die Szenen sorgen online für scharfe Kritik – aber auch für amüsierte Reaktionen.

Im ersten Clip klettert ein kleines Kind in einem voll besetzten Festzelt auf einen Tisch, hält eine Flasche in der Hand, nimmt einen Schluck und erntet dafür Applaus von den umstehenden Besuchern. Der Vater des Kindes ist zu sehen, wie er ihm die Flasche reicht – was die Debatte über Aufsichtspflicht weiter anheizt.

Die Videos zeigen, wie unterschiedlich Sicherheit von Kindern und Festkultur bewertet werden. Während ein Clip wegen seines spielerischen, aber umstrittenen Moments weiterhin beliebt ist, wurde ein anderes fälschlich mit einem Sicherheitsvorfall in Verbindung gebracht. Die Behörden haben inzwischen den wahren Grund für die kurze Schließung des Oktoberfests bestätigt und damit die falschen Behauptungen widerlegt.