Oktoberfest-Skandal: Warum ein Kleinkind auf dem Tisch für Zündstoff sorgt

Oktoberfest-Skandal: Warum ein Kleinkind auf dem Tisch für Zündstoff sorgt
Empörung auf dem Oktoberfest: Ein Familienvater sorgt im Bierzelt für Aufregung
Kurzmeldung: Videos von Kleinkindern auf dem Oktoberfest lösen derzeit hitzige Diskussionen im Netz aus. Die Eltern stehen massiv in der Kritik.
Artikel: Zwei virale Videos vom Münchner Oktoberfest haben die Diskussion über kleine Kinder in Bierzelten neu entfacht. In einer Aufnahme ist ein Kleinkind zu sehen, das auf einem Tisch steht, aus einer Flasche trinkt und dafür von der Menge begeistert gefeiert wird. Die Szenen sorgen online für scharfe Kritik – aber auch für amüsierte Reaktionen.
Im ersten Clip klettert ein kleines Kind in einem voll besetzten Festzelt auf einen Tisch, hält eine Flasche in der Hand, nimmt einen Schluck und erntet dafür Applaus von den umstehenden Besuchern. Der Vater des Kindes ist zu sehen, wie er ihm die Flasche reicht – was die Debatte über Aufsichtspflicht weiter anheizt.
Die Videos zeigen, wie unterschiedlich Sicherheit von Kindern und Festkultur bewertet werden. Während ein Clip wegen seines spielerischen, aber umstrittenen Moments weiterhin beliebt ist, wurde ein anderes fälschlich mit einem Sicherheitsvorfall in Verbindung gebracht. Die Behörden haben inzwischen den wahren Grund für die kurze Schließung des Oktoberfests bestätigt und damit die falschen Behauptungen widerlegt.

„Fantasy Island“ verwandelt Halle in ein magisches Lichterparadies mit 15.000 Lampen
Ein Berg wird zur Trauminsel: Zwischen schwebenden Laternen-Drachen und geheimnisvollen Elfenpfaden erwacht Halle zum magischsten Wintererlebnis Sachsen-Anhalts. Wer traut sich in die leuchtende Fantasy-Welt?

Oktoberfest-Skandal: Warum ein Kleinkind auf dem Tisch für Zündstoff sorgt
Ein Vater reicht seinem Kind eine Flasche – und löst damit einen Shitstorm aus. Warum dieses Oktoberfest-Video Deutschland polarisiert.

Jan Hofers Ohnmacht in der *Tagesschau* kostete Kollegen den Job
Ein Live-Zusammenbruch, der Karrieren beendete. Jan Hofer enthüllt, wie sein Ohnmachtsanfall 2019 einen Kollegen die Stelle kostete – und sein eigenes *Tagesschau*-Kapitel prägte.

Weltrekord-Traum platzt: 80.000 Bierdeckel stürzen in Köln ein
120 Stunden Arbeit, 80.000 Bierdeckel – und dann der Kollaps. Walter Benjamins Weltrekord-Traum zerbricht buchstäblich vor den Augen der Kölner. Ein Projekt zwischen Kunst und Risiko.








