RWE-Aktie steigt: Warum Analysten den Australien-Rückzug feiern

Admin User
1 Min.
Ein Lagerraum voller numerous Flaschen und Dosen, mit einem zentralen Banner, das die Supra-Marke anzeigt und ein Logo in der rechten unteren Ecke, das mit LM beschriftet ist.

RWE-Aktie steigt: Warum Analysten den Australien-Rückzug feiern

RWE-Aktie: Analysten beeindruckt von strategischem Rückzug aus Australien

Teaser: RWE erhält positive Bewertungen von Analysten nach dem strategischen Rückzug aus Australien – ein Schritt, der sich als weitsichtig erweist. JPMorgan und Bernstein Research halten ihre Kaufempfehlungen aufrecht.

RWEs Aktienkurs steigt, während Analysten den Ausstieg des Konzerns aus dem australischen Markt loben. Die Papiere des Energieunternehmens notieren derzeit bei 43,33 Euro und haben in diesem Jahr bereits 46,6 Prozent zugelegt. Mehrere Großbanken haben ihre Kaufempfehlungen für Dezember 2025 nun bestätigt.

Die Entscheidung RWEs, sich aus Australien zurückzuziehen, stößt bei Finanzexperten auf Zustimmung. Der Schritt erfolgt nach der Absage des Konkurrenten AGL Energy für das 2,5-Gigawatt-Projekt Gippsland Skies – ein weiterer Vertrauensschub für die Strategie des Essener Konzerns. Analysten bewerten den Rückzug als gut getimte und zukunftsweisende Maßnahme.

Die RWE-Aktie bleibt aufwärtsgerichtet, gestützt durch starke Analystenunterstützung und den positiv aufgenommenen Australien-Ausstieg. Mit Kurszielen zwischen 48,50 und 52,00 Euro scheint das Unternehmen gut für weiteres Wachstum positioniert. Die jüngste Insider-Transaktion und die positive Marktresonanz unterstreichen die Zuversicht in die künftige Ausrichtung des Konzerns.