Thyssenkrupp feiert 250 Millionen Tonnen Stahl – ein historischer Rekord für Duisburg

Thyssenkrupp feiert 250 Millionen Tonnen Stahl – ein historischer Rekord für Duisburg
Thyssenkrupp Aktie: Was für ein Meilenstein!
Die Duisburger Anlage von Thyssenkrupp hat seit 1964 insgesamt 250 Millionen Tonnen warmgewalzten Stahl produziert. Die Anlage beliefert principalement die Automobilindustrie.
2025-12-08T15:15:20+00:00
Aktien, Trends, Nachhaltigkeit, Industrie, Finanzen
Thyssenkrupp-Aktie: Ein Meilenstein der Extraklasse!
Vorspann Das Werk von Thyssenkrupp in Duisburg hat seit 1964 insgesamt 250 Millionen Tonnen Warmbandstahl produziert. Die Anlage beliefert vor allem die Automobilindustrie.
Veröffentlichungsdatum 8. Dezember 2025, 16:15 Uhr MEZ
Schlagwörter Aktien, Trends, Nachhaltigkeit, Industrie, Finanzen
Artikeltext Das Stahlwerk von Thyssenkrupp in Duisburg-Beeckerwerth hat einen bedeutenden Meilenstein erreicht: Seit 1964 wurden hier 250 Millionen Tonnen Warmbandstahl produziert. Das hochmoderne und nachhaltig arbeitende Werk versorgt zudem Hundertschaft Haushalte in der Umgebung mit Abwärme aus seinen Öfen.
Die Anlage ist spezialisiert auf die Umwandlung dicker Stahlbrammen in ultraflache Bleche. Jede 25 Zentimeter dicke Bramme wird auf 1.250 Grad Celsius erhitzt und anschließend zu Coils mit einer Stärke von nur 1,5 Millimetern und einer Länge von bis zu 1,7 Kilometern ausgewalzt. Diese hochwertigen Bleche gehen hauptsächlich an die Automobilindustrie; die jährliche Produktionskapazität liegt bei fünf Millionen Tonnen.
Das Werk in Duisburg-Beeckerwerth setzt weiterhin Maßstäbe in Sachen Produktionsleistung und ökologischer Verantwortung. Durch die Nutzung von Abwärme und die Vorbereitung auf eine wasserstoffbasierte Produktion unterstützt es nicht nur die lokale Gemeinschaft, sondern reduziert auch seinen CO₂-Fußabdruck. Die Anlage bleibt ein unverzichtbarer Zulieferer für die europäische Automobilbranche.

Bergisch Gladbach stellt Parksäulen auf kontaktlose Zahlung um – Münzgeld ade
Kein Kleingeld mehr nötig! Die Stadt macht Parken einfacher – und spart dabei noch CO₂ ein. Was Autofahrer jetzt wissen müssen.

Stadtbus Gütersloh wird 2026 teurer – diese Preise gelten ab Neujahr
Die nächste Fahrt mit dem Stadtbus Gütersloh kostet mehr. Warum die Preise zum Jahreswechsel steigen – und wer besonders betroffen ist.

Kevin Kühnert startet bei Finanzwende seinen Kampf gegen die Finanzlobby
Von der SPD zur Bürgerbewegung: Kühnert will jetzt die Machtverhältnisse im Finanzsystem ändern. Doch kann er ohne **politische Partei** wirklich etwas bewegen?

Dr. Peters Group platziert erste Anleihe erfolgreich – 10 Millionen Euro für Immobilien und **Erneuerbare Energien**
Ein historischer Schritt für die Dr. Peters Group: Die erste Anleihe übertrifft alle Erwartungen. Doch wohin fließt das Kapital – und warum vertrauen Anleger auf diese Strategie?







