Thyssenkrupp feiert 250 Millionen Tonnen Stahl – ein historischer Rekord für Duisburg

Admin User
2 Min.
Ein Plakat, das eine Brücke mit einer Truss-Struktur zeigt, umgeben von Pflanzen, Häusern und Hügeln.

Thyssenkrupp feiert 250 Millionen Tonnen Stahl – ein historischer Rekord für Duisburg

Thyssenkrupp Aktie: Was für ein Meilenstein!

Die Duisburger Anlage von Thyssenkrupp hat seit 1964 insgesamt 250 Millionen Tonnen warmgewalzten Stahl produziert. Die Anlage beliefert principalement die Automobilindustrie.

2025-12-08T15:15:20+00:00

Aktien, Trends, Nachhaltigkeit, Industrie, Finanzen

Thyssenkrupp-Aktie: Ein Meilenstein der Extraklasse!

Vorspann Das Werk von Thyssenkrupp in Duisburg hat seit 1964 insgesamt 250 Millionen Tonnen Warmbandstahl produziert. Die Anlage beliefert vor allem die Automobilindustrie.

Veröffentlichungsdatum 8. Dezember 2025, 16:15 Uhr MEZ

Schlagwörter Aktien, Trends, Nachhaltigkeit, Industrie, Finanzen

Artikeltext Das Stahlwerk von Thyssenkrupp in Duisburg-Beeckerwerth hat einen bedeutenden Meilenstein erreicht: Seit 1964 wurden hier 250 Millionen Tonnen Warmbandstahl produziert. Das hochmoderne und nachhaltig arbeitende Werk versorgt zudem Hundertschaft Haushalte in der Umgebung mit Abwärme aus seinen Öfen.

Die Anlage ist spezialisiert auf die Umwandlung dicker Stahlbrammen in ultraflache Bleche. Jede 25 Zentimeter dicke Bramme wird auf 1.250 Grad Celsius erhitzt und anschließend zu Coils mit einer Stärke von nur 1,5 Millimetern und einer Länge von bis zu 1,7 Kilometern ausgewalzt. Diese hochwertigen Bleche gehen hauptsächlich an die Automobilindustrie; die jährliche Produktionskapazität liegt bei fünf Millionen Tonnen.

Das Werk in Duisburg-Beeckerwerth setzt weiterhin Maßstäbe in Sachen Produktionsleistung und ökologischer Verantwortung. Durch die Nutzung von Abwärme und die Vorbereitung auf eine wasserstoffbasierte Produktion unterstützt es nicht nur die lokale Gemeinschaft, sondern reduziert auch seinen CO₂-Fußabdruck. Die Anlage bleibt ein unverzichtbarer Zulieferer für die europäische Automobilbranche.