Bochums Trainer kritisiert Fan-Ausschreitungen nach Pyro-Chaos in Hannover

Admin User
1 Min.
Ein Fußballspiel im Gange mit sechs Spielern auf dem Feld, drei Fußballen sichtbar, zahlreichen Zuschauern in Regenjacken mit Schirmen und mehreren Kameraleuten, die das Ereignis aufnehmen.

"Spieler sind das Wichtigste": Bochum-Trainer kritisiert Fans - Bochums Trainer kritisiert Fan-Ausschreitungen nach Pyro-Chaos in Hannover

"Die Spieler werden das Wichtigste": Bochumer Trainer kritisiert Fans auf dem Weihnachtsmarkt in Bochum

  1. Dezember 2025, 08:48 Uhr

Das Zweitliga-Duell zwischen Hannover 96 und dem VfL Bochum wurde am Samstag von zwei längeren Spielunterbrechungen überschattet. Fan-Ausschreitungen sorgten im HDI-Arena in Hannover für mehr als 15 Minuten Verzögerung. An den Vorfällen waren Anhänger beider Vereine beteiligt.

Die erste Unterbrechung erfolgte kurz nach Anpfiff, als im Bochumer Fanblock Pyrotechnik gezündet wurde. Das Spiel wurde für sieben Minuten unterbrochen, während sich Rauch über die Ränge verbreitete. Ordnungskräfte räumten den Bereich, bevor die Partie fortgesetzt werden konnte.

Nach den Verzögerungen wurde das Spiel zwar fortgeführt, doch die Vorfälle zeigten die angespannte Stimmung zwischen Fans und Behörden. Proteste gegen die Sicherheitsmaßnahmen halten an – Anhänger wehren sich gegen ihrer Meinung nach überzogene Kontrollen. Die Liga hat bisher keine disziplinarischen Konsequenzen aufgrund der Störungen angekündigt.