Klose tobt nach Schiedsrichter-Patzer: „Der FCN muss weg!“

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Spielern in Trikots und Helmen steht auf einem Feld, mit Zuschauern im Hintergrund, die auf Stühlen sitzen.

"Er muss weg": Klose ärgerlich über Schiedsrichter - Klose tobt nach Schiedsrichter-Patzer: „Der FCN muss weg!“

Der fcn muss weg": Klose wütend über Schiedsrichter-Entscheidung

  1. Dezember 2025, 15:05 Uhr

Der 1. FC Nürnberg hat im letzten Auswärtsspiel des Jahres eine bittere 0:1-Niederlage gegen den FC Schalke 04 kassiert. Trainer Miroslav Klose kritisierte scharf eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung, die seiner Mannschaft aus Sicht des Clubs die Chance auf ein gerechtes Remis genommen habe. Mit der Niederlage verlängerte sich Nürnbergs sieglose Serie in Gelsenkirchen auf über drei Jahrzehnte.

Die Partie fand unter ungewöhnlichen Umständen statt: Schalke trat in speziellen dunkelgrünen Trikots an. Von Beginn an setzte Nürnberg die Gastgeber unter Druck, nutzte schnelle Umschaltspiele und testete die Abwehr der Knappen aus. Trotz mehrerer guter Torchancen gelang es den Franken jedoch nicht, ihre Überlegenheit in Tore umzumünzen.

Die umstrittene Schiedsrichterentscheidung überschattete die Leistung der Nürnberger und ließ Klose frustriert, aber kämpferisch zurück. Dank der Abwehrstärke und der Paraden von Torhüter Loris Karius behielt Schalke am Ende verdient die drei Punkte. Für den 1. FC Nürnberg geht es nun darum, die starken Leistungen in die so dringend benötigten Punkte umzuwandeln – noch vor dem Jahresende."